Privatkunden    

Neuer CEO der KS Europe

Personelle Veränderung im Management-Team der KS Europe in Pilsen: Zum 1. September 2023 wird Tomáš Stránský (46) neuer Managing Director und CEO des tschechischen Unternehmens, das seit März 2020 in der Management-Verantwortung der Hermes Fulfilment liegt.

Tomáš hat einen Master in Buchhaltung und Finanzen und ist zertifizierter Buchhalter (ACCA). Er blickt darüber hinaus auf eine weitreichende berufliche Erfahrung zurück. Der Tscheche war beim Wirtschaftsprüfer Ernst & Young, dem Schweizer Verlagshaus Ringier, bei Ringier Axel Springer/CNC und zuletzt als Co-CEO beim Czech News Center, einem der größten Verlagshäuser Tschechiens, tätig und trieb dort die Themen Digitalisierung sowie Transformation voran.

Künftig in einer Doppelspitze mit COO Vladimir Dvorak

Tomáš wird die KS Europe künftig an der Seite von Vladimir Dvorak führen. Der im Dezember 2021 zum Geschäftsführer berufene Alois Pokorny bleibt dem Unternehmen erhalten und wird künftig als Leiter Finanzen die weitere Optimierung der Finanzstruktur der KS Europe vorantreiben.

„Das Team in Pilsen hat im zurückliegenden Geschäftsjahr wichtige Meilensteine erreicht. Darunter etwa die Steigerung der Abwicklungskapazität auf ein Rekordniveau. Gleichzeitig wurde im Juni der Betrieb des Lettershops planmäßig eingestellt“, sagt Kamil Christoph Kasprowicz, als Cluster-Manager Paketlogistik Süd verantwortlich für die KS Europe. „Im Hinblick auf die langfristige Weiterentwicklung der KS Europe haben wir uns nun zu einer Neuaufstellung ihres Management-Teams entschlossen. Bitte unterstützt‘ Tomáš und sein Team bestmöglich.“

Die KS Europe wickelt den weitaus überwiegenden Teil der Retouren im Paketlogistikgeschäft der HF ab und umfasst Betriebe in den Pilsner Ortsteilen Křimice und Šťáhlavy.

« Zurück
Wir wünschen Frohe Weihnachten!